Über uns

musikjpg

Die Musikgesellschaft wurde im Jahr 1901 gegründet. Aktuell spielen wir unter der Leitung von Peter Bühler. In unserem Verein musizieren derzeit rund 40 Bläserinnen und Bläser aus nahezu allen Altersklassen. Unser Hauptprobetag ist der Freitag. Zusatzproben finden jeweils am Dienstag statt.

Unser Repertoire deckt nebst traditioneller Blasmusik fast jede Stilrichtung ab. Unsere wichtigsten Vereinsanlässe sind das Frühlingskonzert mit Theateraufführung im März und das Herbstfest im Oktober. Weiter besuchen wir immer wieder Musikfeste. Daneben umrahmen wir regelmässig Veranstaltungen innerhalb der Gemeinde.

Uns ist es ein grosses Anliegen, Kinder und Jugendliche für unser wunderschönes Hobby begeistern zu können. Dafür besuchen wir die Kinder in der Schule und stellen ihnen unsere Instrumente vor. Es werden, wenn immer möglich, Bläser-und Tambourenkurse angeboten.

Das Kameradschaftliche hat natürlich ebenfalls seinen festen Platz innerhalb unseres Vereins. So bereichern immer wieder gesellige Vereinsanlässe wie ein Skiwochenende, Vereinsreisen, ein Neujahrshöck und vieles mehr, unser Jahresprogramm.

Wenn Du dir vorstellen könntest bei uns mitzumachen, würden wir uns riesig freuen. Bei uns sind sowohl Holz- und Blechbläser/innen als auch Schlagzeuger/innen jederzeit herzlich willkommen. Für nähere Auskünfte wendest Du Dich am besten bei unserem Präsidenten:

Roman Trittibach

Gassershaus 103

3096 Oberbalm

Mobil 079 507 10 93

roman@trittibachs.ch